Hort

Hort 117. Grundschule, Reichenbachstraße 12, 01069 Dresden

Telefon (03 51) 4 66 87 36 | Fax (03 51) 3 23 62 50

Notfallnummer: (0049) 0 1520-2001 205

hort-117.grundschule@dresden.de kindertageseinrichtungen@dresden.de | www.dresden.de/kitas

Schriftlich können Sie uns über das allgemeine Kontaktformular der Webseite erreichen.

Der Hort der 117. Grundschule bietet neben einer sinnvollen Freizeitgestaltung mit Freunden und Mitschülern, ein abwechslungs- und umfangreiches Angebot zum spielerischen Lernen.

In mehreren Themenräumen wird Ihr Kind animiert, Neues kennen zu lernen, selbstverständliches zu hinterfragen und Interessen zu erforschen. Weiterhin bietet ein großes und strukturiert gestaltetes Außengelände viel Platz zum ausgelassenen toben, spielen und entdecken.

Das Leitbild des Eigenbetriebes Kindertageseinrichtungen ist dabei genauso präsent wie der Sächsische Bildungsplan. All dies ermöglicht es Ihrem Kind, sich in einer anregenden Lernumgebung individuell und frei zu entwickeln, Erfahrungen auszutauschen und sich so ein eigenes Bild der Welt zu erschaffen.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind auf dem Weg zu einem gebildeten, selbstständigen und reflektierten Mitglied der Gesellschaft begleiten zu dürfen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern persönlich oder telefonisch unter 0351 4668736 zur Verfügung.

Hortleiter: Philipp Hoffmann

Stellvertreter: Iacob Nilgesz